Mittwoch, 25. April 2018

Early bird......

..... zu deutsch: Früher Vogel fängt den Wurm.

Ich nähe nun schon wirklich lange und hab damit Projekte, die immer noch nicht angefangen wurden. Was mir in einer PW-Zeitschrift gefiel landete mit einem Spicker, manchmal auch gleich mit den passenden Stoffen, auf der Fensterbank. Der Stapel wuchs. 

Im Zuge der Aufarbeitung hab ich mal den Stapel durchgeschaut. Da war doch tatsächlich noch einiges dabei, was mir immer noch gefiel. Also ran an das Projekt. Stoffe waren hier keine dabei. Aber das sollte kein Problem sein.

Für das Top hatte ich schnell alles zusammen und nach einiger Zeit auch genäht. Die Hühner sollten laut Anleitung komplett appliziert werden. Hhmmm...  darauf hatte ich ja mal gar keine Lust. Das dauert viel zu lang, da ich solche Arbeiten nur abends vor dem Fernseher mache. 

Also, eine Alternative musste her. Die Kämme, Schnäbel und Kehllappen wurden aus Filz zugeschnitten. Die Körper der Hühner wurden verstürzt; mit Moltex special Windeleinlagen. Das ist dünner als Stickvlies und trägt nicht auf. Nehme ich mittlerweile auch für EPP. Das muss nicht ausgerissen werden. 

Und tada....... fertig.






Früher Vogel fängt den Wurm eben! Der arme Kerl... :o)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, wo immer Ihr seid.

xox
Dani

1 Kommentar:

  1. Hey, wir haben Dich gestern vermisst...
    Nähst Du nicht mehr oder bloggst Du nicht mehr?
    Liebe Grüße
    Katja(quilt)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.