Montag, 23. September 2013

Nähmaschinen TÜV

Vor kurzem konntet Ihr lesen, dass Lea auch gerne näht. Damit ich meinen Maschine nicht so oft hergeben musste, habe ich mal wieder (seit Monaten) bei ebay gesurft. Vielleicht hat man ja Glück. Und tatsächlich, Fortuna war mir hold. Ein Superschnäppchen.

Damit das Nähen auch flott geht, war ich mit dem neuen, alten, guten Maschinchen beim Tag der offenen Tür in Kelkheim im Taunus. Es war wieder schön. Neue Leute kennengelernt... mit alten Bekannten einen Plausch gehalten... viel geredet... Kaffee getrunken... Kuchen gegessen und Niclaus zugeschaut, beim Durchpusten der Maschinen. 

Meine Overlock war auch dabei. Die hatte ich bei einem Discounter, im Angebot gekauft. Und dann, kurz nach Ablauf der Garantie machte sie schlapp. Der Nähfuß lies sich per Griff nicht mehr heben. Wenn man Nähte versäubern wollte, mußte man mit dem Finger das Nähfüßchen hochheben und den Stoff drunterschieben. Genäht hat sie aber noch wie das flotte Lottchen... Also mit zur Wartung. Ich kann Euch sagen. Niclaus mußte das GESAMTE Gehäuse abschrauben, der ganze Tisch war übersät mit Einzelteilen... ob auch alles wieder an seinen Platz kommt?? Er hat den Fehler gefunden. Da billig, auch billig verarbeitet!! Die Schrauben waren nicht so fest angezogen, wie es eigentlich sein sollte. Nachdem er mit ein paar Umdrehungen die Schraube wieder eingedreht hatte... wie neu. Auch haben alle Teile wieder an ihren Platz gefunden, es blieb nichts übrig. :o) 

Um uns die Wartezeit zu verkürzen, hat Irmgard ihre neuesten Schablonen von clover vorgeführt; und uns animiert sie auch zu benutzen. Ich habe wunderschöne Blümchen gemacht. 
Schaut selbst:





Einen stoffbezogenen Knopf (mit Irmgard´s Knopfmaschinen, die auch zum ausprobieren war)
für die Blütenmitte.


Natürlich mußten wir auch unters Dach ins Nähstübchen. Stoffe, Stoffe, und noch mehr Stoffe........ wie immer ist man total überfordert. Aber, auch wie immer.... geht man die vielen Stufen nicht ohne Stoff und Zubehör hinunter. :o)

Hieraus werden Täschchen

Vielleicht neue Tischset´s

An diesem Stoff konnte ich nicht vorbei gehen. Das rosa ist so freundlich... die Eulen sehen witzig aus... aber das Beste: er ist so flauschig!!!!   Nach langem hin und her habe ich 1,5 mtr. mitgenommen. Der nächste Winter kommt bestimmt. :o)



Heute Abend ist wieder Nähtreff. Mal schauen, was daraus wird.  :o))


Bis bald

XOX
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.